WORKLIFENOTES ( 17 ) #raumdreizehn

mit Herwig Zöttl im Raum 13 in Innsbruck

Ich glaub ich steh im Wald. Es riecht nach Holz. “Nach Zirbenholz”, erklärt mir Herwig Zöttl. Herwig ist Gründer und Betreiber des Raum13 in Hashtag#Innsbruck, in einem ehemaligen Lager, direkt an einem der (wie ich finde) schönsten, kleinen Plätze Innsbrucks, dem „Wiltener Platzl“. – Wenn Ihr mal dort seid, besucht - außer den Raum13 - unbedingt den wunderbaren kleinen Italiener “Le Murge”!
-
Und die Zirbelkiefer? Sie ist eine der viel verarbeiteten, heimischen Nadelholzarten in den Alpen. “Unsere Tischplatten und die meisten Holzeinbauten sind aus Zirbenholz.”, erklärt Herwig mir. Das ist mal ein Coworking Space im Alpenstyle, Zirbel kombiniert mit Stahl und natürlichen Akustikelementen. Industrial meets Alpenromantik. Passt. Dazu weist einem die antike Schildersammlung von Herwig auch schonmal den Weg in den Klettersteig.
-
Wir seilen uns einstweilen nicht an, sondern sprechen über Coworker*innen & Community. “Die Menschen machen das Coworking.”, sagt Herwig. „Ich mache Coworking mit und für Menschen, die ich kenne. Wir leben ja quasi täglich zusammen.”
-
-
-
great to have you with me and my Hashtag#worklifenotes which should take you through my Hashtag#work and Hashtag#life, reflecting perspectives on the Hashtag#futureofwork
-
Hashtag#workandtravel Hashtag#meetmethere Hashtag#working Hashtag#coworking

Thomas Weltner

system thinking coach

connecting designer

challenging startup

drawing student

playing child

https://thomasweltner.de
Previous
Previous

WORKLIFENOTES ( 14 ) #helfen

Next
Next

WORKLIFENOTES ( 16 ) #smaply